RÜCKSTELLUNGSUHR

Diese Gelder horten
die Kammern

 

Bundesverband für freie Kammern e.V.

Geschäftsstelle:
Landgraf Karl Strasse 1
34131 Kassel

Telefon 0561 9205525
Telefon 0700 99999950*
Telefax 03222 1637481
Telefax 0561 7057396

 

Die Foren rund um die

Zwangsmitgliedschaft

 

Logo-BAB-Schild


*0,12 Euro je Minute in der Hauptzeit (mo-fr von 9.oo - 18.oo Uhr), in der Nebenzeit und an bundeseinheitlichen Feiertagen 0,06 Euro je Minute aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz kann ein Aufpreis des jeweiligen Mobilfunknetzbetreibers erfolgen.


"Ein Hauch von Korruption (?!)"

 

Eigentlich ein klare Sache. Die IHK Heilbronn will mit 1 Million Euro eine lokale Universität fördern. Das ist vom Kammergesetz nicht gedeckt. Die Rechtsaufsicht meldet sich kritisch zu Wort. Da müssen sich Politik und Wissenschaft andere Geldquellen suchen.

Wenn da nicht eine ausgeprägte Strippenzieherei im Gange wäre. Hauptdarsteller: ein weinanbauender Staatssekretär im Wirtschaftsministerium und eine weinkonsumierende IHK in Heilbronn. Weihnachten 2008 verschenkt die IHK Heilbronn Weinpräsente für etliche Tausend Euro, die man im Weinberg der Familie des Staatssekretärs Drautz erworben hat. Ebendieser Staatssekretär Drautz entdeckt nun, dass das millionenschwere Engagement der IHK Heilbronn aus Gründen der Stärkung des Bildungsstandortes Heilbronn überwiegt. Wohlgemerkt, der Herr Staatssekretär arbeitet im Wirtschaftsministerium und ist zuständig für die Rechtsaufsicht über die Kammer und nicht für die Entwicklung der Hochschullandschaft. So zieht eine Aufgabenüberschreitung die nächste nach sich. Ein Hauch von Korruption weht durch den Südwesten..... .

Der bffk hat nun alle Landtagsabgeordneten in Baden-Württemberg angeschrieben und gebeten, dieser "Gschmäckle-Wirtschaft" ein Ende zu bereiten.

 

Weitere Informationen zum Thema:

 

Wende in Heilbronn - Uni-Förderung auf der Kippe

Gegenwind für Uni-Sponsoring der IHK Heilbronn

IHK Heilbronn verschwendet 150.000,00 Euro


vorheriger Artikel  -  nächster Artikel