Bundesverband für freie Kammern e.V. Schon wieder Untreue in einer IHK?

16.04.2013

Schon wieder Untreue in einer IHK?                                          (16. 04. 2013)

Die Ermittlungen in der IHK Koblenz sind auch nach zwei Jahren noch nicht abgeschlossen. Auch die Unregelmäßigkeiten im IHK-Bildungszentrum in Dessau warten noch auf ihre juristische Aufarbeitung. Nun berichtet die Ostsee-Zeitung heute von Hausdurchsuchungen und Untreue-Vorwürfen in der IHK Rostock. Namen und konkrete Sachverhalte werden (noch) nicht genannt. Wie der bffk aber aus einer zuverlässigen Quelle erfahren hat soll der Abgang von Lars Bosse nach nur drei Monaten im Zusammenhang damit stehen, dass die Bemühungen von Bosse in der Kammer für mehr Transparenz zu sorgen und auch im eigenen Handeln die Maßstäbe vom "ehrbaren Kaufmann" in Anwendung zu bringen, nicht auf allzuviel Gegenliebe trafen.