Bundesverband für freie Kammern e.V. Kontroverse Debatte zum Thema Kammerzwang in Franken

16.01.2015

Kontroverse Debatte zum Thema Kammerzwang in Franken   

Rothenburg odT - 3-klein

Rund 100 Unternehmerinnen und Unternehmer waren der Einladung der Veranstalter der Business Lounge ins Hotel Eisenhut nach Rothenburg ob der Tauber gefolgt. Dem Vortrag des Journalisten Detlef Schwarzer, Autor des WDR-Films „Goldenes Handwerk – Reiche Kammern“, folgte eine kontroverse Debatte über die Kritik an den Kammern, notwendige Reformen bzw. den Chancen und Risiken auch grundlegender Veränderungen des Kammersystems in Deutschland, zu der die Veranstalter die Hauptgeschäftsführer der IHK und der HWK Nürnberg, Markus Lötzsch und Prof. Dr. Elmar Forster, und bffk-Geschäftsführer Kai Boeddinghaus eingeladen hatten.