Bundesverband für freie Kammern e.V. Neue Vollversammlung der IHK Berlin mit 9 Kammerreformern

31.05.2017

Neue Vollversammlung der IHK Berlin mit 9 Kammerreformern

Nach dem vorläufigen Ergebnis der Wahl zur Vollversammlung der IHK Berlin haben immerhin 9 Kolleginnen und Kollegen der Reforminitiative "MitmachIHK" den Sprung in die neue Vollversammlung geschafft. Hinter dem großen Wahlerfolg in Hamburg bleibt das Berliner Ergebnis sicher etwas zurück. Andererseits gab es im Bezirk der IHK Berlin deutlich weniger Konflikte als zuletzt in Hamburg. Festgestellt werden kann auf jeden Fall, dass die Stimmen der Kammerkritiker durch die Wählerschaft einen stabilen Rückhalt haben. Das gilt auch deswegen, weil einige der Berliner Kollegen nun zum wiederholten Male gerade wegen ihres ausgewiesen kritischen Engagements gewählt wurden.