Bundesverband für freie Kammern e.V. IHK Stuttgart patzt bei Veröffentlichung der Wirtschaftssatzung

20.02.2020

IHK Stuttgart patzt bei Veröffentlichung der Wirtschaftssatzung

Immer wieder gehört es zu den Aufgaben des bffk, auch die Wirtschaftssatzungen der IHKn für bereits abgelaufene Wirtschaftsjahre zu recherchieren. Dabei stolperten wir jetzt über die offizielle Veröffentlichung der Wirtschaftssatzung für das Jahr 2019 in der IHK Region Stuttgart. IHK Stuttgart - WS2019Die Veröffentlichung erfolgte im IHK-Magazin online (siehe hier - Seite 41) und im Print. Ganz offensichtlich hat es sich da jemand sehr bequem gemacht und die Überschrift kopiert. Aus den gewonnen Verfahren gegen die IHK Stuttgart um die rechtswidrige Vermögensbildung wissen wir, dass auch bei den Inhalten statt der notwendigen jährlichen neuen Abschätzung immer mal gerne mit der Kopierfunktion gearbeitet wurde. Aber in der Überschrift...... ? Man fragt sich immer wieder, was die hoch bezahlten IHK-Mitarbeiter eigentlich beruflich machen.