News-Ticker


 


Sie haben in Ihrem Browser die Funktion "JavaScript" ausgeschaltet.

 Dadurch kann es zu Fehlern in der Anzeige und den Menüs kommen.

"JavaScript" können Sie im Einstellungsmenü / AddOn-Menü Ihres Browsers aktivieren.


 

Wirtschaftsprüferkammer: "Schadenfall" bffk-Mitgliederschaft-wp.net nach Wahlsieg bereinigt....                                                                 (27. 07. 2011)

 

Der scheidende Präsident der Wirtschaftsprüferkammer, Prof. Dr. Norbert Pfitzer, Mitglied des Vorstandes Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, nannte in einem Interview gestern mit der Börsenzeitung, das Wahlprogramm von wp.net, dem  Verband für die mittelständische Wirtschaftsprüfung, „...eine Aneinanderreihung von intellektuellen Fehlleistungen“. Gleichzeitig mahnte er, der designierte neue Präsidenten, Michael Gschrei, dürfe künftig keine „Extrempositionen“ vertreten, so wie er diese „...bisher als als Vorsitzender eines kleinen Vereins wie eine Monstranz vor sich hergetragen...“ habe. wp.net hat die Wahlen zum Beirat der Wirtschaftsprüferkammer, wie berichtet,  gewonnen.


Warum auch immer, quasi über Nacht hat der Wahlsieger wp.net eine Kehrtwende eingeläutet. Nachdem wp.net erst im letzten Monat im bffk Mitglied wurde, kamen die Reformer nach der Wahl in der Realität der aktuellen Kammerwelt an. In einem Vorab-Fax kündigte der Verband heute, nach gerade einmal 4 Wochen, seine Mitgliedschaft im bffk mit sofortiger Wirkung und teilte mit, „......die Abschaffung der Zwangsmitgliedschaft war und ist nicht Gegenstand unserer politischen Tätigkeit.“


Der bffk bedauert diese Entwicklung sehr. Wir wünschen den Kolleginnen und Kollegen von wp.net bei ihrem Start in der Verantwortung für die Geschicke der  Wirtschaftsprüferkammer eine glückliche Hand und Stehverrmögen bei der Durchsetzung ihrer Reformvorhaben. Der bffk wird diesen Prozess, soweit es sich um die notwendige Reform der Kammerstrukturen handelt, auch weiter konstruktiv und kritisch begleiten.


< nächster Artikel    früherer Artikel >


Das bffk-Mitgliederforum bei xing.de

Unser Mitgliederforum

bei xing.de

 

Unterstützen Sie uns!

 

© 2017 Bundesverband für freie Kammern e.V.