bffk-logo

Widerstand gegen Beitragsveranlagung der HWK Mannheim auf ganzer Linie erfolgreich

 

Erfreuliche Post erhielt jetzt bffk-Mitglied Dorina Kassbaum. Mit Unterstützung des bffk wehrt sie sich seit Jahren gegen die Beitragsveranlagung der HWK Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald. Bereits im Dezember 2018 sah sich die HWK gewungen noch im Gerichtssaal den Beitragsbescheid für das Jahr 2016 aufzuheben, nachdem das Verwaltungsgericht signalisiert hatte, dass die Klage von Kassbaum zum Erfolg führen würde, weil auch in der HWK Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald in rechtswidriger Weise Vermögen gebildet wurde.

Dem folgte nun mit Schreiben vom 08. Mai 2019 die Aufhebung der Beitragsbescheide für die Jahre 2017 und 2018, gegen die der bffk für Dorina Kassbaum ebenfalls Widerspruch erhoben hatte. Damit ist die Handwerksmeisterin aus Mannheim nun über 3 Jahre beitragsfrei mit einer Einsparung von über 1.000,00 Euro.

Bundesverband für freie Kammern e.V. - Geschäftsstelle Kassel - Riedelstraße 32 - 34130 Kassel
Telefon 0561 9205525 - Telefax 0561 7057396
www.bffk.de - info@bffk.de