bffk-logo

Klares Nein zum Kammerzwang                                               (07. 11. 2011)

 

Eine sehr einfache Frage hatte der BSZ®Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V auf seiner Internetseite Rechtsboerse.de gestellt: "Sind Sie für die Abschaffung der Zwangsmitgliedschaft bei der IHK?". Die Umfrage wurde jetzt geschlossen und das Ergebnis ist eindeutig.

 

abgegebene Stimmen: 3900


 

Niemand behauptet, dass eine solche Internetumfrage ein repräsentatives Ergebnis bringen kann. Aber jeder, der behauptet, dass hier nicht ganz klar eine deutliche Meinung der Gewerbetreibenden zum Ausdruck kommt, negiert die Realität.

 

Der BSZ®Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V zieht daraus die Schlußfolgerung, es sei "längst überfällig, die Zwangsmitgliedschaft bei der IHK zu beenden".

 

 

Link zum ganzen Artikel auf rechtsboerse.de

 

 

 

 

 

 


< nächster Artikel    früherer Artikel >


Bundesverband für freie Kammern e.V. - Geschäftsstelle Kassel - Riedelstraße 32 - 34130 Kassel
Telefon 0561 9205525 - Telefax 0561 7057396
www.bffk.de - info@bffk.de