bffk-logo

Mitglied des Monats November 2015 - Thomas Rösner

 

Bild - anonym

 

Im Mai 2015 ist Thomas Rösner als Mitglied zum bffk gestoßen. Seit 20 Jahren arbeitet Rösner u. a. als Berater/Techniker in der IT-Systemadministration für Computersysteme und Medientechnik. Eine aktuelle Erfahrung mit „seiner“ der IHK Lüneburg-Wolfsburg hat seinen Widerwillen gegen den behördlichen Kammerzwang bestärkt.
Thomas Rösner hat fristgerecht gegen seinen Beitragsbescheid Widerspruch eingelegt. Sein Fehler: in Niedersachsen ist das Widerspruchsverfahren abgeschafft und er hätte ggf. gegen den Bescheid klagen müssen. Wie aber hat „seine“ dienstleistungsorientierte IHK reagiert? Eine IHK, die ja für sich in Anspruch nimmt, dass alle ausnahmslos von der Mitgliedschaft profitieren. Eine IHK, die extra unter ihrer Rechtsbehelfsbelehrung schreibt, dass vor einer Klagerhebung empfohlen wird, sich doch vorher noch mal mit ihr in Verbindung zu setzen und Fehler dann schnell und unbürokratisch  korrigiert werden können..... . Thomas Rösner erhielt eine Mahnung. Eine Antwort auf seinen Widerspruch hat er bis heute nicht erhalten. Einen solchen Umgangsstil könnte sich, da ist sich Thomas Rösner sicher, eine wirklich service- und mitgliederorientierte Organisation nicht erlauben.


< nächster Artikel    früherer Artikel >


Bundesverband für freie Kammern e.V. - Geschäftsstelle Kassel - Riedelstraße 32 - 34130 Kassel
Telefon 0561 9205525 - Telefax 0561 7057396
www.bffk.de - info@bffk.de