Bundesverband für freie Kammern e.V. Mitglied des Monats Juni 2015 - Ecofit Biofruchtimport GmbH

Mitglied des Monats Juni 2015 - Ecofit Biofruchtimport GmbH
 

ecofit

Was tut die IHK für mein Geld? Welche Interessen vertritt sie wirklich? Das sind Fragen, die sich Hansjörg Schrade, geschäftsführender Gesellschafter der Ecofit Biofruchtimport GmbH stellt. Dass die IHK sich zudem für jede Autobahn, jede Umgehungsstraße, jedes Gewerbegebiet, früher jedes AKW und jede Müllverbrennung ausspricht, ist für ihn ein weiteres Ärgernis. Der Gründer und Geschäftsführer von Ecofit Biofrucht in Stuttgart war genervt davon, daß die IHKn immer behaupten, für die ganze Wirtschaft zu sprechen. Er will deutlich machen: sie spricht nicht für ihn, nicht für seine Firma. Aus einem Wochenmarktstand im Jahr 1988 ist ein Großhandel für Bio-Obst und -Gemüse entstanden mit 20 Vollzeit und ca. 10 Teilzeitmitarbeitern, der im Großraum Stuttgart aktiv ist. Mit der Mitgliedschaft im bffk zusammen mit anderen engagierten Unternehmern will Hansjörg Schrade es nicht bei dem Ärger belassen. Er sit sich sicher, dass es nur mit dem gemeinsamen Engagement eine Veränderung geben wird. Diese Zusammenarbeit beweist sich auch in der Beratung des bffk für die sog. Kaktusgruppe mit 22 Mitgliedern, die als Gegner des Kammerzwangs und des Bahnprojekts S21 in die Vollversammlung der IHK Stuttgart gewählt wurde, und zu der Hansjörg Schrade gehört.

www.ecofit-biofrucht.de