Bundesverband für freie Kammern e.V. Mitglied des Monats November 2019 - Ulrich Schmidt

Mitglied des Monats November 2019 - Ulrich Schmidt

Ulrich Schmidt

Der Software-Entwickler und -Designer Ulrich Schmidt ist bereits seit Juni 2010 Mitglied im bffk. Im Frühjahr 2016 hat er - wie zahlreiche andere Unternehmer/innen auch - mit Unterstützung des bffk Klage gegen den Beitragsbescheid der IHK Oldenburg erhoben. Über diese Klage, die die Beitragsveranlagung für die Jahre 2014 und 2016 betrifft, wird nun endlich Anfang November vor dem Verwaltungsgericht verhandelt. Ulrich Schmidt geht es dabei weniger um's Geld. Für ihn ist die Klage einerseits eine Möglichkeit, seinem Unmut gegenüber dem Kammerzwang zum Ausdruck zu bringen. Er hat auch die Hoffnung, dass im Falle seiner Erfolges uch die IHK Oldenburg zu einem Abbau der überhöhten Rücklagen gezwungen wird, von dem dann alle IHK-Mitglieder im Bezirk profitieren.

www.schmidt-ol.de