Bundesverband für freie Kammern e.V. Mitglied des Monats Dezember 2022 - Katharina Müller

Mitglied des Monats Dezember 2022 – Katharina Müller

 

Nach einem abgeschlossenen Studium zur Diplom-Psychologin hat sich Katharina Müller dem Handwerk zugewandt. Seit 2017 mit dem Gesellenbrief als Tischlerin und einem preisgekrönten Gesellenstück geehrt, ist Katharina Müller seit 2019 als selbstständige Möbeltischlerin im Reisegewerbe in Köln und Bonn tätig. Dabei ist für sie berufspolitisches Engagement selbstverständlich. So ist sie neben ihrem Engagement im bffk auch aktives Mitglied im Berufsverband unabhängiger Handwerkerinnen und Handwerker (BUH e.V.). Dieser vertritt die Interessen tausender Handwerker*innen, die sich dem in Deutschland immer noch geltenden mittelalterlichen Meisterzwang nicht beugen wollen.
Unterstützt vom bffk hat Katharina Müller nun auch dem Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH) die Stirn geboten, der sich wie so oft ohne demokratische Legitimation in die öffentliche politische Debatte eingemischt hat. Die einseitigen Äußerungen zum Thema „Bürgergeld“ will Katharina Müller dem ZDH gerichtlich untersagen lassen. Schon einmal hat sie versucht, gegen aus ihrer Sicht verunglimpfende Äußerungen des ZDH-Präsidenten vorzugehen.

 

www.katharinamueller.info