Bundesverband für freie Kammern e.V. Mitglied des Monats Februar 2017- Privattour Andreas Grün e.K

Mitglied des Monats Februar 2017 - privattour Andreas Grün e.K
 

Andreas Grün - FEB17

Der selbstständige Büro- und Reiseverkehrskaufmann Andreas Grün ist seit September 2010 Mitglied des bffk e.V. Als er sich zur Mitgliedschaft seinerzeit entschlossen hatte, war dies das Ergebnis eines bereits monatelangen, zermürbenden Schriftverkehrs mit der IHK. Besonders bedenklich findet der Unternehmer die Umgangsweise der IHK mit Gewerbetreibenden, aber auch die Ungleichbehandlung, da alle Unternehmer, welche nicht im Handelsregister eingetragen, von der „Zwangsbeglückung“ befreit sind.
Neben vielen weiteren Missständen bei den IHK´s, die dem Unternehmer ein großes Ärgernis sind, klagt der Unternehmer mit Unterstützung des bffk nun gleich zweifach gegen die IHK und wünscht sich gleichzeitig mehr Unterstützung des bffks von vielen weiteren Unternehmen und damit mehr Widerstand gegen ein völlig überholtes, unzeitgemäßes und politisch gedecktes tradiertes System.