Bundesverband für freie Kammern e.V. Mitglied des Monats Juli 2016 - Dieter Schmale

Mitglied des Monats Juli 2016 - Dieter Schmale
 

Dieter Schmale 

Der Bergheimer Immobilienkaufmann Dieter Schmale stieß im Februar 2015 zum bffk. Er hatte über die erfolgreiche Klage eines bffk-Mitgliedes gegen die IHK Köln von der Arbeit des bffk erfahren. Schmale, der ebenfalls von der IHK Köln regelmäßig zur Kasse gebeten wird, nahm dies zum Anlass, mit Unterstützung des bffk nun selbst gegen den Beitragsbescheid zu klagen.

Von der Idee, die kritische Kompetenz der Kammerkritiker zu bündeln, ist Dieter Schmale so überzeugt, dass er den bffk bei der Mitgliederwerbung unterstützt. Seine Kritik an der Kammerorganisation bringt er so auf den Punkt: "Als Selbstständiger arbeite ich seit 1986, die letzten 20 Jahre als Immobilienkaufmann, täglich mit großem Engagement und viel Kompetenz sowie sehr hohem Einsatz. Das honorieren mein Kunden. Eine IHK, die ohne jeden Leistungsnachweis mein Geld will, die sich keiner Konkurrenz stellen will, kann keine glaubwürdige Interessensvertretung eines Unternehmers sein!".

www.dscimmo.de