Bundesverband für freie Kammern e.V. Mitglied des Monats Juli 2018 - Jörg Lange

Mitglied des Monats Juli 2018 - Jörg Lange

Jörg Lange

Jörg Lange gehört zu den Unternehmern, die gleich mehrfach von der Zwangsmitgliedschaft betroffen sind. Lange, dere im Jahr 2014 für den Ceres-Award nominiert war, betreibt und veranwortet zahlreiche Firmen, die im Bereich der Erneuerbaren Energien aktiv sind. Und so trifft in die Zwangsmitgliedschaft nicht nur etliche Male in der IHK Ostwestfalen (Bielefeld) sondern auch im IHK-Bezirk Hannover. Mit Unterstützung des bffk wehrt er sich in allen IHK-Bezirken auch gerichtlich gegen die Zwangsbeiträge. Nach jahrelangem Rechtsstreit hatte er damit gegen die IHK Ostwestfalen auch Erfolg. Gleichzeitig aber hat er sich auch in die Vollversamlung dieser IHK wählen lassen, um seine kritische Stimme auch innerhalb der IHK-Gremien zu erheben.