Bundesverband für freie Kammern e.V. Mitglied des Monats Juni 2013 - Gotthard Schramm

Mitglied des Monats Juni 2013 - Gotthard Schramm

Gotthard Schramm

Schreinermeister Gotthard Schramm aus Großheirath bei Coburg gehört zu den vielen Handwerkern, die in den letzten Jahren dem bffk beigetreten sind. Der Obermeister der Schreinerinnung Coburg-Neustadt  legt großen Wert darauf, dass sein Engagement nicht der Abschaffung der Kammern gilt. Wer aber auch aktive und lebensfähige Innungen will, der kommt nach Überzeugung von Gotthard Schramm an einer grundlegenden Reform der Handwerksorganisationen nicht vorbei. Die Zukunft des Handwerks liegt nach seiner Ansicht dabei in der freiwilligen Mitgliedschaft und schlanken Organisationsstrukturen. Schramm ist als Handwerksfunktionär ein gutes Beispiel dafür, dass sich echter Reformwillen und ehrenamtliches Engagement in der Handwerksorganisation eben nicht ausschließen sondern hervorragend ergänzen.

schreinerei-schramm.de