Nachfolgend beispielhaft einige unserer Projekte und Aktionen.
Mit einer Beschwerde bei der EU-Kommission wollten wir auch auf europäischer Ebene den Zwang zu Fall bringen.
Die Beschwerde wurde am 22. 10. 2010 eingereicht. Zusätzlich wurde diese Beschwerde auch als Petition an das europäische Parlament gerichtet.
Mit einer Klage vor dem Bundesverfassungsgericht. Tatsächlich hat das Bundesverfassungsgericht im März 2014 erstmals seit 52 Jahren ein umfangreiches Anhörungsverfahren zur Überprüfung des Kammerzwanges gestartet. Mit Urteil vom 12. Juli 2017 wurden die Verfassungsbeschwerde im wesentlichen zurückgewiesen.
Mitgliederwerbung / Kooperationspartner. Mit deutlich verstärkter Aufmerksamkeit werben wir um mehr und neue Mitglieder und Kooperationspartner. Aktuelle Informationen finden sich auf unserer Internetseite unter. Laufend kommen neue Mitglieder, erfreulicherweise auch große Firmen, hinzu.
Was mit der "Rückstellungsuhr begann, haben wir seit 2012 mit unseren Kammerberichten 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019 fortgeführt. Die Kammern in Deutschland horten mit teilweise abenteuerlichen Begründungen immer mehr Rücklagen. Wie in Kassel und Magdeburg werden die dann auch mal verspekuliert, mit ihnen werden horrende Pensionszusagen realisiert oder teure Kammergebäude finanziert.
Wir unterstützen mit zunehmendem Erfolg Mitglieder unseres Verbandes in Musterprozessen.