Bundesverband für freie Kammern e.V. Wir über uns

Wir über uns

Der Verein ist aus einer Ende November 1995 gebildeten Interessengemeinschaft entstanden und am 14.03.1996 in Dortmund als eingetragener Verein gegründet worden.

Wir fordern im Wesentlichen eine Änderung der bestehenden Gesetze zur Regelung der Rechte von Kammern für Industrie, Handel- und Handwerk und Berufsstände dahingehend, dass künftig …

Der Verein hat einen ehrenamtlich tätigen Vorstand und eine Vielzahl ebenfalls ehrenamtlich tätiger aktiver Kolleginnen und Kollegen.

Der bffk e.V. hat sich seit seiner Gründung (damals unter dem Namen IHK-Verweigerer e.V.) sowohl zahlenmässig, als auch in seinen Aktivitäten, zur führenden Kraft und zu dem bundesweit aktiv wirkenden Verband entwickelt: zur »Organisation der Kammerkritiker«. 

Seine Mitglieder engagieren sich bundesweit aktiv in allen 80 IHK- bzw. 55 HwK- Bezirke für die Ziele des Verbandes. Ca. 60 Kolleginnen und Kollegen engagieren sich in 20 Kammerbezirken in den jeweiligen Vollversammlungen.

Seit dem 01.07.2009 hat der Verein seine Geschäftsstelle in Kassel.

 

Unter diesem Logo formierte sich der Verband seit seiner Gründung als »IHK-Verweigerer e.V.«. Das Erscheinungsbild und der Name des Verbandes wurden modernisiert.

... die Ziele sind die Gleichen geblieben!