News-Ticker


 


Sie haben in Ihrem Browser die Funktion "JavaScript" ausgeschaltet.

 Dadurch kann es zu Fehlern in der Anzeige und den Menüs kommen.

"JavaScript" können Sie im Einstellungsmenü / AddOn-Menü Ihres Browsers aktivieren.


 

Die Organisation

 

Der bffk ist bundesweit in allen 79 IHK- und 53 Handwerkskammerbezirken, sowie in einigen Berufsständischen Kammern, präsent.
Unsere aktiven Mitglieder in diesen Regionen sind Unternehmerinnen und Unternehmer und in einem Teil ihrer Freizeit für unsere Sache tätig. In vielen Regionen haben wir Mitglieder, die die Aufgabe sich als "regionaler Ansprechpartner" zur Verfügung zu stellen, übernommen haben. Es gibt dabei Kolleginnen und Kollegen, die öffentlich und offensiv für den bffk eintreten. Andere halten sich mit ihrer Mitgliedschaft bedeckt. Eine solche Diskretion zu achten ist uns wichtig, weil es durchaus Versuche der Kammerbürokratie gibt, den Kammerkritikern zu schaden. Die Kammern haben sich zu einem "Staat im Staate", mit "langen Armen" entwickel: dem gilt es zum Schutze unsere Mitglieder Rechnung zu tragen.

 

In unserer Kasseler Geschäftsstelle laufen die Informationen zusammen, die uns aus den Kammern erreichen - mal von Mitgliedern unseres Verbandes, mal von Mitarbeitern der Kammern. Auf dieses Wissen um die Einzelheiten des Kammerunwesens sind wir angewiesen.

Und auf die Mithilfe unserer Mitglieder. Von Kassel aus werden dann umgekehrt Anregungen und Informationen an unsere Mitglieder verteilt und Aktivitäten angeregt. Seit einigen Jahren versuchen wir ‘unsere Leute’ auch in die Vollversammlungen zu "befördern". Das hört sich einfacher an, als es in der Praxis ist. Aber inzwischen sind wir dabei nicht nur recht erfolgreich, sondern können auch andere Unternehmer mitziehen. Wir haben auch zu anderen Organisationen, teilweise sehr rege Kontakte und so knüpfen wir ‘Netzwerke’, die sich gegenseitig helfen.

 

Das bffk-Mitgliederforum bei xing.de

Unser Mitgliederforum

bei xing.de

 

Unterstützen Sie uns!

 

© 2017 Bundesverband für freie Kammern e.V.