Bundesverband für freie Kammern e.V. IHK Gießen-Friedberg hebt reihenweise Beitragsbescheide auf

IHK Gießen-Friedberg hebt reihenweise Beitragsbescheide auf

Lange hatte sich die IHK Gießen-Friedberg gewehrt. Einige Verfahren, in denen die IHK nun nach Widersprüchen und Klagen eingeknickt ist und es auf eine Gerichtsverhandlung nicht mehr ankommen lassen wollte, stammten noch aus dem Jahr 2016 und betrafen das Beitragsjahr 2014. Die Anfang Mai erklärte Kapitulation der IHK betraf aber nicht nur solche Altfälle. Tatsächlich wurden jetzt in allen durch den bffk unterstützten Fällen bis ins Jahr 2021 hinein die Bescheide aufgehoben. Alleine für die bffk-Mitglieder bedeutet dass eingesparte IHK-Beiträge von deutlich mehr als 60.000 €. 
Und es ist dabei leider wie es immer ist. Die Masse der IHK-Mitglieder im Bezirk Gießen-Friedberg hat davon nichts und erfährt davon nichts. Und weiterhin werden vrs. auch von der IHK Gießen-Friedberg an solche Mitglieder Beitragsbescheide für die Jahre 2021 und früher verschickt, für die eigentlich keine Beiträge gefordert werden dürften.