Mitglied des Monats Januar 2019 - Stefan Sell

 

Stefan Sell 

 

Stefan Sell hat sich im Jahr 2000 als Maler im thüringischen Neunheilingen selbstständig gemacht. Obwohl ohne Meistertitel hat er mittlerweile die Ausbildungsberechtigung im Maler- und Lackiererhandwerk erworben. Sell hat von der Mitgliedschaft in der Handwerkskammer keinerlei Vorteile. Aber er hat beobachtet, wie sich die Handwerkskammer im Herzen Erfurts ein teures Verwaltungsgebäude mit erheblichem Sanierungsbedarf leistet. Dass er ohne die Gegenleistung all dies finanzieren soll, sieht er nicht ein.

Zur Zeit bildet er seinen Sohn im eigenen Betrieb aus. Dass dabei die angestrebte Ausbildung zum Meister kostenpflichtig ist, während ein Studium kostenlos ist, stößt Sell ebenfalls sauer auf.

Gründe genug, um mit Unterstützung des bffk Widersprüche gegen die Beitragsveranlagung der HWK Erfurt zu erheben.

 

 

www.malerfachbetrieb-sell.de