News-Ticker


Mitglied des Monats Juni 2019 - Thomas Sieplemeyer/Davertwind GmbH

 

 Thomas Siepelmeyer

 

Thomas Siepelmeyer hat mit seinem Engagement gegen die Zwangsmitgliedschaft und die ungefragte Vereinnnahmung einfacher IHK-Mitglieder durch die gesamte IHK-Organisation schon heute Geschichte geschrieben. Der Windkraftunternehmer aus Münster hat von "seiner" IHK Nord Westfalen bereits im Jahr 2006 den Austritt aus dem DIHK-Dachverband verlangt, weil der sich regelhaft und rechtswidrig mit allgemeinpolitischen Stellungnahmen in die öffentliche Debatte einmischt. Daraus wurde ein bis heute andauernder Rechtsstreit, bei dem Siepelmeyer im Jahr 2016 einen aufsehenerregenden Zwischenerfolg vor dem Bundesverwaltungsgericht erzielen konnte. Vor dem OVG in Nordrhein-Westfalen aber gab es zuletzt wieder einen Rückschlag. Thomas Siepelmeyer aber will und wird nicht aufgeben und vertraut dabei auch auf die Unterstützung des bffk und seiner Mitglieder.

 

www.siepelmeyer.com