News-Ticker


 


Sie haben in Ihrem Browser die Funktion "JavaScript" ausgeschaltet.

 Dadurch kann es zu Fehlern in der Anzeige und den Menüs kommen.

"JavaScript" können Sie im Einstellungsmenü / AddOn-Menü Ihres Browsers aktivieren.


 

Mitglied des Monats Mai 2017 - Ulrich Britzelmair

 

Ulrich Britzelmayr
 

 

Ulrich Britzelmair gehört zu den aktivsten und engagiertesten Mitgliedern des bffk. Britzelmair war es, der bei der Neuaufstellung des Verbandes im Jahr 2009 den Namensvorschlag "Bundesverband für freie Kammern" eingebracht hat. Er, der durchaus bereit war und ist, gegenfalls auch eine klaren Konflikt auszufechten, wusste genau, dass aus dem neuen Namen des Verbandes deutlich hervorgehen musste, dass es um die Schaffung von etwas Neuem geht und der Schwerpunkt nicht auf der Zerstörung von etwas Altem liegt.

Seine Bereitschaft, bei aller Konstrukitvität durchaus auch widerständig zu bleiben, lässt sich auch daran ablesen, dass er schon 2007 mit der Verweigerung zur Zahlung der Kammerbeiträge die Androhung eines Haftbefehls durch die IHK Schwaben provozierte. Dass das Bundesverfassungsgericht sich nun intensiv mit dem Kammernzwang in der IHK beschäftigt, ist auch Ulrich Britzelmair zu verdanken. Denn eine der Verfassungsbeschwerden hat er mit seiner Klage gegen die IHK Schwaben auf den Weg gebracht.

 

Kontakt

 


< nächster Artikel    früherer Artikel >