Bundesverband für freie Kammern e.V. Mitglied des Monats November 2016 - Benjamin Bornmann

Mitglied des Monats November 2016 - Benjamin Bornmann
 

Im Februar 2016 stieß der Windkraftunternehmer Benjamin Bornmann zum bffk. Er wollte sich wie viele andere Unternehmen in Deutschland unter Berufung auf die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes zur rechtswidrigen Vermögensbildung in den Kammern gegen den Beitragsbescheid der IHK Lippe zu Detmold wehren und suchte dazu die fachliche Unterstützung des bffk. Im März 2016 wurde die Klage eingereicht. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Schon nach gut 2 Wochen teilte die beklagte IHK dem Gericht mit - Zitat - "Der Anspruch (...) auf Aufhebung des Bescheides wird anerkannt."

Für Benjamin Bornmann hat sich die Mitgliedschaft im bffk ausgesprochen schnell in barer Münze ausgezahlt.