Mitglied des Monats November 2021 - Prof. Dr. Weidlich

 

Prof. Dr. Weidlich

 

Hon. Prof. Dr. Helmut Weidlich betreibt einerseits das Institut Kurz, das in Köln und in Parma/Italien

 

  • Lebensmittel, Arzneimittel, Kosmetik, Futter untersucht;
  • die Wirkung von Lebensmittelinhaltsstoffen auf den menschlichen Körper misst und auch mit Software und in-vitro-Versuche vorhersagt;
  • physikalische Messungen und Phänomene an Elektronikchips und Lebensmitteln durchführt.

 

Andererseits betreibt er die MagicMol Germany UG, die außer-europäischen Herstellern den Weg für ihre Erzeugnisse in die EU ebnet.

Dr. Weidlich ist über MagicMol Mitglied im bffk, weil die IHK Köln ihm beschieden hat, er müsse zwar einen jährlichen Beitrag an die IHK zahlen, aber die IHK müsse nichts für ihn tun, sie brauche nicht einmal seine Schreiben zu lesen.

 

 

www.institut-kurz.de

www.magicmol.de