Bundesverband für freie Kammern e.V. Mitglied des Monats Oktober 2012 - Rainer Horlacher

Mitglied des Monats Oktober 2012 - Rainer Horlacher

Seit 2004 ist Rainer Horlacher, der mit seiner Familie ein Textilunternehmen in Hüttlingen betreibt Mitglied im bffk. Der Ärger über den Kammerzwang im allgemeinen und über "seine" IHK Ostwürttemberg im besonderen hat ihn im Jahr 2010 dazu gebracht, Klage zu erheben. Insbesondere die höchst ungerechte Beitragsbelastung zwischen kleinen und großen Unternehmen sowie die aus seiner Sicht überhöhten Rücklagen standen im Mittelpunkt dieser Klage.  Mit seinem Versuch ist Rainer Horlacher im Jahr 2011 an der Justiz in Baden-Württemberg (noch) gescheitert. Umso bemerkenswerter, dass der hartnäckige Kaufmann sich nun anschickt, bei den Wahlen zur Vollversammlung der IHK Ostwürttemberg anzutreten, um dort den längst überfälligen frischen Wind in die Vollversammlung zu bringen.

www.hot-jeans.de