Bundesverband für freie Kammern e.V. Mitglied des Monats April 2017 - Jürgen Dahlfeld

Mitglied des Monats April 2017 - Jürgen Dahlfeld
 

Jürgen Dahlfeld

Bestatter Jürgen Dahlfeld ist 2016 zum bffk gestoßen. Der ausgebildete Tischler betreibt ein Bestattungsunternehmen in Kassel. Für Dahlfeld werden die willkürlichen, absurden und unflexiblen Strukturen der Kammern auch dadurch sichtbar, dass das Bestattungsgewerbe immer noch den Handwerkskammern zugeordnet ist, obwohl sich die Branche schon längst zu einem Dienstleistungsgewerbe entwickelt hat. Die unveränderte Zuordnung zum Handwerk wird dabei zu einem echten Kostenfaktor, weil die Beiträge in den Handwerkskammern deutlich über denen einer IHK liegen. Mit Unterstützung des bffk geht Dahlfeld nun gegen diese Zwangsmitgliedschaft in der Handwerkskammer vor.

www.daszeitlichesegnen.de