Bundesverband für freie Kammern e.V. Mitglied des Monats August 2012- Peter Leeb

Mitglied des Monats August 2012- Peter Leeb

Peter Leeb, Jahrgang 1961, ist bffk-Mitglied seit Februar 2012. Er ist Österreicher, wohnhaft im niederösterreichischen Weinviertel. Sein Unternehmen, die Tanzschule Danubia GmbH ist in Brünn (Tschechien) ansässig und veranstaltet Tanzkurse  in Österreich und in Tschechien.
 
Die Kammern haben  wichtige Aufgaben. Allen voran die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten. Viele Niederösterreichische Gewerbetreibende zahlen ihre Beiträge,  obwohl  mit der Interessensvertretung unzufrieden. Es entstehen spannende Gespräche, wenn nach einer Tanzstunde einige Unternehmer/innen noch ein wenig verweilen und jemand das Reizwort „Kammer“ einwirft. Fazit: nur wenn der Kammerzwang fällt, entsteht für die Kammern eine realistische Chance wieder auf den eigentlichen Weg zurück zu finden.
 
Tanzunterricht ist nicht nur die Weitergabe von Tanzkenntnissen an die Schüler/innen. Die Freude an der Sache und auch die Freude am Leben samt Ausgeglichenheit sind wesentlich für zufriedene und langjährige Kursteilnehmer/innen. Ärger wäre hierbei destruktiv (obwohl vorhanden).

www.ts-danubia.com