Mitglied des Monats Januar 2016 - Dietrich Kade

 

Dierich Kade

 

Dietrich Kades Engagement gegen den Kammerzwang reicht bis in das Jahr 1985 zurück. Er gehörte zu den Gründern der „IHK-Verweigerer“, die später in dem gleichnamigen Verband aufgingen und der nach der Umbenennung aus dem Jahre 2009 heute eben der bffk ist.
Ihr Engagement stand unter der Devise „Könner brauchen keine Kammer“. Dazu hielten Dietrich Kade und seine Mitstreiter schon damals Vorträge, machten intensive Pressearbeit und versuchten die Politik zu überzeugen.
Der unabhängige Versicherungsmakler aus Goch, der sein Engagement der frühen Jahre aus zeitlichen Gründen einschränken musste, ist dem bffk treu geblieben und hat das notwendige Ziel der Abschaffung des Kammerzwanges nicht aus den Augen verloren.

 

 

 

 

 


< nächster Artikel    früherer Artikel >