News-Ticker


 


Sie haben in Ihrem Browser die Funktion "JavaScript" ausgeschaltet.

 Dadurch kann es zu Fehlern in der Anzeige und den Menüs kommen.

"JavaScript" können Sie im Einstellungsmenü / AddOn-Menü Ihres Browsers aktivieren.


 

Mitglied des Monats Mai 2014 - Leblang Motorradtechnik

 

Logo - Leblang Motorradrechnik

 

Die Firma Leblang Motorradtechnik betreibt seit über 25 Jahren eine Zweirad Instandsetzung in Frankfurt am Main. Als bodenständige Manufaktur mit zwei hochqualifizierten Fachkräften hat sie die besten Voraussetzungen für eine solide Ausbildung im Sektor Zweiradmechaniker/in Fachrichtung Motorradtechnik.
Genau das praktizieren der Geschäftsführer Hans Leblang und sein Geschäftspartner Thomas Maxeiner, der als Werkstattleiter auf über 35 Jahre Berufserfahrung zurückblicken kann.
Etliche junge Leute wurden von den beiden ausgebildet und konnten dabei ausnahmslos durch Lehrzeitverkürzung aufgrund sehr guter Leistungen ihre Prüfung um jeweils ein Jahr vorziehen. Einer der Absolventen hat sogar im Landes- sowie im Bundeswettbewerb der Zweiradmechaniker jeweils den ersten Platz belegt. Ein Prädikat für diesen Betrieb, wie auch der ehemalige Leiter der Landesfachschule Frankfurt am Main konstatierte.
Obgleich die Kammern nur allzu gerne die fehlende Initiative kleiner und mittelständischer Unternehmen im Ausbildungssektor beklagen, ist von ihnen jedoch nichts über diese überdurchschnittlichen Leistungen zu hören.
Bemerkbar macht sich die HWK Rhein/Main lediglich durch die alljährlichen Beitragsbescheide, die in der Regel knapp vierstellig ausfallen. Eine enorme finanzielle Belastung, der nicht nur keinerlei Gegenleistung gegenüber steht sondern zusätzlich noch mit Ignoranz bestraft wird. Dies ist eine Zumutung ohnegleichen für einen so kleinen Handwerksbetrieb. Hans Leblang engagiert sich seit Jahren bei den Gegnern des Kammerzwanges und ist mittlerweile im Vorstand des bffk aktiv.

 

www.leblang-motorradtechnik.de

 

 

 

 

 


< nächster Artikel    früherer Artikel >