News-Ticker


Mitglied des Monats Oktober 2019 - Molt-Werbung

 

Molt-Werbung
 

Die Firma Molt-Werbung aus Berlin ist Anbieter für moderne Werbetechnik. Mit neuesten Technologien, Kompetenz und Kreativität in Grafikdesign, Druck und Montage bietet die Firma Lösungen von der Lichtwerbung über Schilder- und Leitsyteme, den Foliendruck bishin zu anspruchsvollen Gestaltungen im Messebau.

Der Meisterbetrieb kennt und nutzt alte Techniken und setzt auf einen Mix von „jungen Wilden“ und fundiertem Handwerk.

Aber Eigentümer Björn Molt muss damit auch Mitglied in der Handwerkskammer Berlin sein und deren Leistung überzeugt ihn nicht. Er kritisiert schon lange die Benachteiligung bei der Beitragserhebnung von Einzelunternehmern gegenüber all denen, die als GmbH o.ä. unterwegs sind. Denn während er auf seinen Einkommensanteil den vollen Kammerbeitrag zahlen muss, können sich die GmbHs durch den Abzug aller Personalkosten - auch des Eigentümers - "arm rechnen". Mit seiner Kritik aber stößt er bei der HWK auf taube Ohren. Björn Molt hat die Konsequenzen gezogen und wehrt sich nun mit HIlfe des bffk gegen die Beitragsveranlagung.

 

www.molt-werbung.de