Mitglied des Monats September 2020 - Gunther Steinmetz

 

Gunther Steinmetz

 

Gunther Steinmetz, der im März 2017 zum bffk stieß, wehrt sich mit Energie, Ausdauer und Unterstützung des bffk gegen die Beitragsveranlagung der IHK Arnsberg, Hellweg-Sauerland. Nachdem sich die IHK nach Eingang seiner Klage zunächst mit Unterstützung einer teuren Berliner Anwaltskanzlei zur Wehr setzte, erzielte Steinmetz in der mündlichen Verhandlung dann einen ersten Teilerfolg. Die zusätzliche Beitragsveranlagung für das Jahr 2014 wurde aufgehoben. Damit aber gibt sich der Sauerländer, der als Generalhändler für ein in USA produziertes Schmerztherapiegerät seit über 15 Jahren erfolgreich ist, nicht zufrieden. Sein Fall liegt nun mit zahlreichen anderen beim Oberverwaltungsgericht in Münster. Nach den erneuten Erfolgen vor dem Bundesverwaltungsgericht sind die Aussichten von Gunther Steinmetz, auch hier zu gewinnen, bestens.

Er legt Wert auf die Feststellung dass er die 50 € Jahresbeitrag für den vorbildlichen Einsatz des bffk für nicht ausreichend erachtet. Gunther Steinmetz gehört daher zu den bffk-Mitgliedern, die den bffk darüber hinaus auch freiwillig unterstützen.

 

www.interx-therapie.de