Bundesverband für freie Kammern e.V. bffk-Mitgliederverammlung bestätigt und ergänzt Vorstand und Beirat - Weichen für 2019 gestellt

23.11.2018

bffk-Mitgliederverammlung bestätigt und ergänzt Vorstand und Beirat - Weichen für 2019 gestellt

MV-bffk  2018Die Mitgliederversammlung des bffk hat den Vorstand bei den Wahlen bestätigt. Für den ausscheidenden Fotofrafenmeister Christian Anhalt aus Hamburg wählte die Versammlung Jürgen Klaffke in den Vorstand, der sich als Mitglied der Kaktus-Initiative seit Jahren engagiert. "Bei Christian Anhalt bedanke ich mich für seinen intensiven Einsatz und freue mich, dass es die Arbeit des bffk nun im Beirat begleitet", erklärte der wiedergewählte Vorsitzende, Dipl. Ing. (FH) Frank Lasinski. Tatsächlich wurden die bisherigen Beiratsmitglieder Dr. Roland Schilling und Christoph Huebner in ihren Ämtern bestätigt und Christian Anhalt ersetzt den ausscheidenden Kollegen Karl Kröckel, dem Lasinski auch ausdrücklich seinen Dank für die geleistete Unterstützung aussprach.

Gleichzeitig stellte die Mitgliederversammlung auch die Weichen für das Jahr 2019. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt danach insbesondere in der bundesweiten Betreuung und Unterstützung lokaler Initiativen, die sich in die Gremienarbeit der Kammern einmischen wollen. Dazu kommt die Beistandsleistung in den zahlreichen Klageverfahren, in denen sich bffk-Mitglieder gegen die Beitragsveranlagung der Kammern wehren.